top of page

Businesshooting mit Dennis Micks

Aktualisiert: 21. Dez. 2021




Ein hochwertiges Businessbild sollte gut vorbereitet sein.

Dennis Micks ist Finazanalyst, sein Ziel ist es, authentisch wahrgenommen zu werden und seine Highclass Kunden damit anzusprechen. Die Bilder sollen modern, seriös, vertrauenserweckend wirken und dennoch stylish sein. Es ist immer leicht zu sagen, dass Kleidung und Styling nicht so wichtig sind, doch es spielt eine enorme Rolle in der Aussenwirkung. Alles in einem Bild hat seine ganz eigenen Aussage. Selbst Gegenstände, Blumen, Vorhänge, Pflanzen und Farben, spielen eine sehr große Rolle darin.



Nun zum Ablauf. Zuerst haben wir eine Bestandsaufnahme seines Kleiderschrank gemacht. Somit wusste ich was er hat und was er braucht. Durch meine langjährige Erfahrung als Stylistin, habe ich meist schon eine Vision, wie aussehen kann, weiß was er dazu braucht und wie er damit wirken kann. Mir geht es nicht darum ihn zu verkleiden, sondern das Styling genau auf den Punkt zu bringen, bei dem er "ER" wird und dennoch alle anderen Kriterien mit einzubezogen werden. Ich habe ihm einige Links zu Onlineshops geschickt, wo er seine Sachen bestellen konnte.



Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Location! Wir haben uns in diesem Fall für das Designoffices in Karlsruhe entschieden, die Räumlichkeiten und die Möbel spiegeln genau das wieder, was das Bild am Ende zeigen soll.



Am Shootingtag haben wir nicht nur fotografiert, sondern auch kurze Sequenzen gefilmt, in denen Herr Micks seine Kunden direkt anspricht. Wir haben uns dazu entschlossen, da ich es wichtig finde, in der gleichen Location zu filmen um einen ähnlichen Look zu kreieren. Das kurze Video wird später auf seiner Homepage zu sehn sein.









In den nächsten Wochen ist die neue Homepage von ihm fertig , dann werde ich weitere Bilder von ihm zeigen können.

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page